Heiko Erhardt

Ich begleite, unterstütze oder initiiere KoKreation und Transformation, um gesellschaftlich positive Veränderung herbeizuführen. Sowohl im beruflichen Leben als auch als politischer Aktivist setze ich mich für eine nachhaltige und regenerative Wirtschaft ein.

 

Als Gründer eines Software-Herstellers zur Zeit der Jahrtausendwende habe ich die New Economy in ihrer schillerndsten Form erlebt - gefolgt vom Absturz nach Platzen der Blase, die für mich zu einer transformierenden Erfahrung wurde.

Als Innovationsmanager & Software-CTO eines Weltkonzerns habe ich gelernt, wie ein Corporate von innen funktioniert.

Als Aktivist für Klima, Umwelt und Demokratie ist mir klar geworden, dass wir unser Wirtschaftssystem innerhalb kürzester Zeit vollständig umbauen müssen, um als Spezies überleben zu können.

Und als Schüler oder Austauschpartner zukunftsorientierter Denker:innen weiß ich, dass wir dazu achtsame Räume brauchen, in denen Polarisierung überwunden und  relevante Themen in visionären und kollaborativen Prozessen auf neue Entwicklungsstufen gebracht werden können.

 

Schon immer war ich fasziniert von Brücken. Verbindungen zu schaffen zwischen unterschiedlichen Themen, Menschen, Perspektiven, Organisationen, Gesellschaften war immer auch Teil meiner Aufgaben und meiner Ambition.

So schaffe ich als Pragmatiker Brücken zwischen altem Erfahrungswissen und modernen Organisationen zum Wohle einer Zukunft, in der wir alle gut leben können.

 

#CoCreation #SustainableEconomy #RegenerativeLeadership

#Strategy #Transformation #Innovation #CSRD #PeoplePlanetProsperity #AgileMindset #DesignThinking #TheoryU #Effectuation #SpiralDynamics #IntegralTheory #SystemsThinking