6. Agile Culture Camp

Fire. Act. Future.- The Next Level

27.-28. Januar 2022

Das virtuelle Barcamp für alle Berater*innen, Trainer*innen, Coaches und Moderator*innen, Führungskräfte und HR-Professionals, die mehr Nachhaltigkeit in ihr Handlungsfeld bringen und ihr Business im Zukunftsthema Nr. 1 sichern  wollen.

 Jetzt muss es konkret werden mit der Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft!

 

Die wichtigsten Zutaten sind da: Wir haben eine neue Bundesregierung, die „Nachhaltigkeit“ im Logo führt. Die EU stellt mit ihrer Green-Deal-Gesetzgebung viel Geld für den Umbau der Wirtschaft bereit. DasKlimaschutzgesetz setzt uns das Ziel, bis 2045 in Europa klimaneutral zu sein. 

 

Unser Ziel ist es, in unserer professionellen Rolle wirksamer die Transformation der Wirtschaft und Gesellschaft zu gestalten - in Richtung einer für uns und den ganzen Planeten attraktiven Zukunft! Wir wollen dieses Ziel schneller, tiefer und nachhaltig Wirklichkeit werden lassen! 

 

Wir knüpfen an den Januar 2021 an. Seit dem sind einige konkrete „Act`s“ entstanden. Viele Kolleg:innen der letzten Agile Culture Camps haben sich erfolgreich auf den Weg in die Nachhaltigkeits-Transformation gemacht. Sie teilen ihre frisch gewonnene Expertise, Lernerfahrungen, Praxisbeispiele und Produkte. Flankiert von einzelnen Key-Notes/Impulsvorträgen tauchen wir wieder ein in das inspirierende, gemeinsame und selbstorganisierte Arbeiten im Barcamp-Stil...

 

Wie im letzten Jahr gestalten wir das Agile Culture Camp mit euch in einem virtuellen Erlebnisraum. Neu ist: Wir laden euch ein, kleine regionale Gruppen zu organisieren, um das Camp gemeinsam zu erleben! So könnt ihr virtuell und in Präsenz (Wohnzimmer, Office, Tipi, ...) dabei sein, wenn es die Corona-Lage zulässt,

 

Also: 

Wir freuen uns, euch zu Beginn des Jahres wieder zu sehen oder neue Menschen kennen zu lernen! Ladet gern eure Freund:innen, Lieblingskund:innen oder Mitbewerber:innen ein! Uns sind Studierende sehr willkommen!

 

Wir sind inhaltlich hochmotiviert und in „Da geht was“-Stimmung! Denn - um es mit Chad Frischmann vom Projekt Drawdown - zu sagen: „Every job is a climate job!“

 

In diesem Sinne:

Nachhaltig-energetische Grüße von eurem AgileCultureCamp Vorbereitungsteam